al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Samstag, 12. Februar 2011

Auch in Gaza feiern die Menschen

Nach dem Rücktritt Mubaraks feiern jetzt auch die Palästinenser in Gaza den Sieg über das korrupte Regime.
Die Hamas hält sich diesmal zurück, während sie bis vor kurzem noch gegen Solidaritätsbekundungen mit den Ägyptern vor ging. Und weil es jetzt nicht mehr schaden kann lässt ein Sprecher der Organisation verkünden, dass man die ägyptische Revolution begrüße und die Wünsche der Ägypter schätze.

Al-Jazeera berichtet, dass die Einwohner des Gazastreifens im ägyptischen System einen der Hauptgründe für ihre Lage sehen würden und dass ohne die Deckung durch das ägyptische Regime der Krieg im Winter 2008/2009 nicht möglich gewesen wäre.

Keine Kommentare:

Kommentar posten