al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Donnerstag, 7. April 2011

"Kam der Kampfjet aus Israel?"

Kam der Kampfjet aus Israel? Bei einem Luftangriff im Sudan soll ein Waffeneinkäufer der Hamas getötet worden sein. Bei dem Toten handelt es sich wohl um den Nachfolger des Mannes, der Anfang 2010 in Dubai vom Mossad ermordet wurde.
Man nehme nur einen Augenblick lang den umgekehrten Fall an. Die sudanesische Regierung hätte Kampfbomber über Israel hinwegdonnern lassen um dort unliebsame Israelis mit einem Luftangriff zu töten. Würde es auch nur eine einzige Zeitung geben, die nicht auf der Titelseite über den Fall berichten würde? Ich wette einen großen Topf Mulukhiyye darauf, dass wenige Stunden nach diesem Vorfall schon der Weltsicherheitsrat tagen würde. Mindestens.

Keine Kommentare:

Kommentar posten