al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Mittwoch, 13. April 2011

Al-Jazeera und Syrien

Für die Spezialisten (oft ohne Arabischkenntnisse) die erzählen, Al-Jazeera würde nicht über Syrien berichten oder mit zu viel Sympathie für das Assad Regime: Klick.
Al-Jazeera berichtet reichlich über die Proteste in Syrien, aber eher weniger über andere, wie die in Bahrain beispielsweise.

Kommentare:

  1. Hmm?
    Gerade für 'Spezialisten' ohne Arabischkenntnisse ist dieser Link wenig hilfreich.

    AntwortenLöschen
  2. Anfangs hatte Al-Jazeera den Artikel mit dem grausigen Bild eines erschossenen Demonstranten illustriert, was einen recht reißerischen Eindruck machte. Also keinesfalls ein Artikel,von dem man sagen könnte, er würde dem Regime irgendwelche Sympathien entgegenbringen.

    AntwortenLöschen