al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Dienstag, 15. März 2011

Proteste in den palästinensischen Gebieten

Wie angekündigt wurde heute in den palästinensischen Gebieten gegen die politische Spaltung der Palästinenser demonstriert.
In Gaza scheint die Demonstration jedoch von der Hamas "gekapert" worden zu sein. In diesem Clip sieht man links die Proteste in Ramallah und rechts im Bild die Proteste in Gaza, wo viele Demonstranten Hamas-Flaggen bei sich trugen.
Nachrichtensender sprechen von mehreren tausend Beteiligten.

Das Volk will das Ende der Spaltung und Besatzung

Hier gibt es ein Video von den Protesten, ein paar Demonstranten werden interviewt.
Die Parolen richten sich hauptsächlich gegen die politische, gesellschaftliche und geographische Spaltung der Palästinenser.
Der Sender Al-Arabiyya berichtete ebenfalls über die Ereignisse.

1 Kommentar:

  1. Palästinenser in der Diaspora wurden angehalten vor den jeweiligen Botschaften symbolisch zu demonstrieren.
    Die Demo in Berlin war mit drei Teilnehmern ein voller Erfolg.

    AntwortenLöschen