al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Dienstag, 15. März 2011

Kein Ende in Sicht

Es nimmt einfach kein Ende... in jedem neuen JW-Blogpost finde ich einen Aufreger.

Diesmal zitiert man dort den anti-arabischen Rassisten "Nahost-Experten" David Pryce-Jones, der die Türkei für einen arabischen Staat hält und eine antisemitische, französisch-arabische Verschwörung gegen Israel entdeckt zu haben glaubt.
Nun ist das natürlich genau das Niveau der JWschen Nahostanalyse, ich bin dennoch immer wieder erstaunt wie die Jungs sich dort ein ganz eigenes Weltbild zusammenschustern.

Wie mehrfach bemerkt ist der Iran das Reich des absoluten Bösen. Nichts was in der Welt geschieht kann daher schlimmer sein als die Zustände im Iran und die Handlungen der iranischen Führung. Über die Protestbewegung an diesem dunkelsten Ort der Erde schreibt Pryce-Jones:
Facing even greater violence than the Libyans, the Green Movement in Iran can only conclude that the most to be expected from Obama is more “concern.”
Greater violence, soll das ein Witz sein? Die libyschen Rebellen werden mit Panzern, Kampfbombern und schwerer Artillerie angegriffen. Selbst Mubarak hat weit mehr Demonstranten ermorden lassen, als das iranische Regime.
Wie kann man die Realität nur so verdrehen, damit alles wieder ins gewohnte Bild passt? Weil man sich jahrelang nicht um die Bevölkerungen von Horrorregimes in anderen Teilen der Erde gesorgt hat und nur Augen für den Iran hatte, versucht man sich nun durch diese Dämonisierung zu rechtfertigen. Und auch wenn tausende Libyer von Gaddafi ermordet werden wird die Situation im Iran als noch ernster bezeichnet.

Die Kollegen gleichen unheimlich den antisemitischen Israelhassern, die Israel für die Wurzel alles Bösen halten. Die jede Gräueltat auf Erden sofort mit einem "aber in Israel..." relativieren.

1 Kommentar:

  1. Der letzte Satz Ihres Kommentars kann treffender nicht sein!!!

    AntwortenLöschen