al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Montag, 23. Mai 2011

Italien: "Pfeffer" im Wahlkampf

Es ist Wahlkampf in Italien und weil's für den "Bunga Bunga" Ministerpräsidenten Berlusconi nicht so läuft wie er es sich gerne wünscht holt er jetzt so richtig aus:
Die Linke wolle Mailand zu einer "islamischen Stadt voller Zigeuner" machen, behauptete der Ministerpräsident an diesem Montag auf der Webseite der PDL. Mailand dürfe kein islamisches "Zigeunopolis" werden, "voller Roma-Lager und von Ausländern belagert, denen die Linke sogar das Wahlrecht geben will", wetterte der Mitte-rechts-Regierungschef.
Nun mag man sich zwar fragen, was denn ausgerechnet Berlusconi gegen Lager für "Zigeuner" einzuwenden hat, ansonsten aber ist der Text für seine Verhältnisse eine Art gelungener Rundumschlag: Linke, Sinti und Roma, Ausländer, Muslime... Auf deren Rücken ließ sich doch bisher immer gut wahlkämpfen.

Und weil sich hier kürzlich ein anonymer Kommentarschreiber fürchterlich darüber pikierte, dass ich das Naziportal PI-News als ein eben solches bezeichnet habe will ich hier zitieren, was man auf der rechtsextremen Seite von den Worten Berlusconis hält:
Wohlgesprochen! Da ist in der Politik wenigstens Pfeffer drin.

1 Kommentar:

  1. Nicht das ich unbedingt etwas gegen die Italiener hätte.
    Wer aber einen solchen Drecksack wählt, bekommt exakt was er verdient.

    AntwortenLöschen