al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Sonntag, 14. November 2010

Keine Besatzung hält ewig!

"Marokko will keine Zeugen für sein Vorgehen gegen die Zivilbevölkerung in der besetzten Westsahara. Am Sonnabend verweigerten die Behörden des nordwestafrikanischen Landes der linken Bundestagsabgeordneten Sevim Dagdelen die Einreise nach Al-Aaiún, der Hauptstadt des seit 1975 von Rabat besetzten Landes."


Bei Wahlen sehe ich mich regelmäßig gezwungen ungültig zu wählen. Nur im letzten Jahr ging meine Erststimme an Frau Dağdelen. Eine Entscheidung die ich nicht bereue, wie sich immer wieder an den Handlungen der engagierten Politikerin zeigt.

»Sie freuen sich über die Freilassung von Aung San Suu Kyi in Myanmar, schweigen aber zu der seit 35 Jahren andauernden völkerrechtswidrigen Besetzung der Westsahara und zu den massiven Menschenrechtsverletzungen. Das ist empörend.«

Gut gesprochen, Genossin!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen