al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Freitag, 6. Juli 2012

"Balotelli-Meme" mit Melone

Zu den rassistischen Anfeindungen gegenüber Balotelli wurde bereits viel Lesenswertes geschrieben.

Um so erstaunlicher, dass die taz in einer "Balotelli-Meme" Serie ein Bild zeigt, auf dem der halbnackte Fußballer eine Melone trägt.

Finden die Leute von der taz das lustig oder ist denen nicht klar was für ein uraltes rassistisches Stereotyp vom "Melonen-futternden Schwarzen" sie da bedienen?

1 Kommentar:

  1. Bei der taz, den Eindruck habe ich durchaus, kann man sich manchmal wohl nicht entscheiden, ob man es lieber mit olivgrüner Moralinsäure oder aber mit locker-flockigem Latte-Macciato-Party-Patriotismus halten soll - und heraus kommt dann sowas...

    AntwortenLöschen