al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Samstag, 5. November 2011

Säbelrasseln

Israelischer Militärschlag gegen Iran rückt näher
Der Konflikt spitzt sich zu: Ein Angriff Israels auf den Iran wird wahrscheinlicher. Zugleich zähle Israel auf internationale Unterstützung, bekräftigte Staatschef Peres.
Sollte es jetzt tatsächlich ernst werden? Die Ansagen von Seiten der israelischen Regierung sind jedenfalls mehr als deutlich.
Ich frage mich allerdings ob diese Drohungen womöglich den Zweck verfolgen die Konflikte innerhalb der iranischen Führung anzuheizen. Khamenei steht gegen Ahmadinedschad. Hinzu kommt der mehr als undurchsichtige Anschlagsplan in den USA, um den es dann, nach allerlei Merkwürdigkeiten, doch relativ schnell sehr still wurde.
Auch dahinter wurden inneriranische Machtkämpfe vermutet. Somit würde es zumindest ins Bild passen, dass die israelische Regierung ihrerseits ihren Nutzen aus der Situation zu ziehen versucht.

1 Kommentar:

  1. Ist es nicht etwas blauäugig, dieses lächerliche Schmierentheater überhaupt in Erwägung zu ziehen?

    So dämlich hat sich bisher eigentlich immer nur die USA bei der Konstruktion eines Kriegsgrundes angestellt.

    Zumal man bedenken muß, daß die Ermordung des saudischen Botschafters für den Iran keinerlei Vorteile erbracht hätte.

    Diese Dummheit kann letztlich nur durch eine solide Vorbildung á la Hollywood erklärt werden.

    AntwortenLöschen