al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Montag, 20. August 2012

Die Karawane zieht weiter...

Der Piecha bringt auch keinen Beitrag über den Nahen Osten zustande ohne schmierigen Orientalismus. Fazit: 1001 Nacht. Dass der sich dafür gar nicht schämt?

Wenigstens hat er mittlerweile den Unterschied zwischen Bashar und Bashir al-Assad gelernt. Jetzt könnte er eigentlich an zahlreichen anderen Baustellen arbeiten. So heißen die Milizen von Assad nicht shabiba/ شبيبة (Jugend), was ja eher die Bezeichnung für die Gegner Assads ist, sondern shabiha/ شبيحة, ein Begriff, der sich vom arabischen Wort für Gespenster herleitet.

1 Kommentar:

  1. Der Typ ist mir auch der Allerliebste. Pathetischer Schwulst vom Experten. Hoffentlich kommt der mal ins Fernsehen, würde mich interessieren, wie der aussieht

    AntwortenLöschen