al-Samidoun

Kommentare und Berichte zu Politik, Religion und Kultur mit Fokus auf den Nahen Osten.

Freitag, 11. September 2009

Die Lage in Gaza

Die Neue Zürcher Zeitung berichtet über die katastrophalen Zustände im Gaza-Streifen nach dem Israelischen Militärschlag.
"Seit dem Krieg mit Israel im Januar ist die Lage geradezu katastrophal. Zwei Drittel der Bevölkerung leben in absoluter Armut, vor der Blockade war es ein Drittel. Den Streifen als ein permanentes Notstandsgebiet zu bezeichnen, ist bestimmt nicht übertrieben."

1 Kommentar:

  1. Gut, dass man langsam einsieht dass es dort keine "normalen" Zustände sind.
    Es ist ja wohl nicht anders zu erwarten, dass die menschen dort unter der Armutsgrenze leben. Nicht einmal Medikamente und Lebensmittel können normal geliefert werden.
    Ich wage es zu behaupten, dass Gaza das grösste Gefängnis der Welt ist (in dem nicht mal Verurteilte Menschen leben).

    AntwortenLöschen